Ich bin Amelie. Vor drei Jahren bin ich für meinen kreativen Master nach Köln gekommen und habe mich sofort in das Flair der Stadt verliebt. Groß geworden bin ich in Heilbronn, Baden-Württemberg, meiner Weinberg-Heimat.

 

In meiner Kindheit war ich stets von Kunst umgeben und Danke meinen Eltern heute noch für ihr kreatives Vorbild und die Tatsache, dass stets ein Tisch mit Papier und Farben bereit stand. Früher waren das viel Tempera- und Wasserfarben, Naturmaterialien und alle Buntstifte, die in mein Schulmäppchen gepasst haben. Mit der Zeit haben sich Serien entwickelt, die ihr euch in der Galerie 

und regelmäßig auf Ausstellungen ansehen könnt. 

 

An der Kunst liebe ich, dass sie individuell ist und Spaß macht, aber auch nachdenklich sein darf.

 

Ich bin vom Leben inspiriert, mit einer tiefen Faszination für Farben, Raum, Blumen und Natur. Meine Gemälde würde ich als dynamisch, freiheitsliebend und voller Leben beschreiben. Sie sind nicht im Voraus geplant, sondern spontan und impulsiv, die Emotion und Energie des Moments einfangend.

 

"Kunst ist ein Zeugnis der Schönheit und Komplexität des Lebens und erfasst Momente der Inspiration und Energie, die in unserem täglichen Leben oft verloren gehen." C.GBT

 

Meine Gemälde hängen in Familienheimen, Wohnungen und Büroräumen. Bei Interesse erreichst du mich hier.

Foto: Reinhard Becker


Eindrücke aus dem Studio